Über die Callcenter Suite

Die ansitel Callcenter Suite hilft Ihnen bei der täglichen Arbeit in Ihrem Callcenter. Sie bietet Ihnen unter anderem die Möglichkeit

Ihren Agenten steht eine übersichtliche und einfach zu bedienende Oberfläche zur Verfügung, in der sie sich an-/abmelden, pausieren sowie ihre Anrufe qualifizieren können. (Siehe Agentenbereich).

Admin

Hauptfenster

Hauptfenster Ansicht der Administrationsseite nach dem ersten Login

Seitenleiste (Menü)

In der Seitenleiste (links) finden Sie alle möglichen Menüpunkte. Sie können die Seitenleiste minimieren, um Ihren Anzeigebereich auf einem kleinen Monitor zu vergrößern. Klicken Sie auf Menü minimieren um die Seitenleiste zu minimieren.

Suche

Im oberen rechten Bereich befindet sich die Suchfunktion. Klicken Sie auf das Fenster oder drücken Sie einfach das 's' auf Ihrer Tastatur. Geben Sie den Menüpunkt (oder auch Dashboardnamen) ein und bestätigen Sie mit Enter. Sie werden zu der Seite geleitet. Mit Hilfe der Suche können Sie sehr schnell zwischen Berichten, Dashboards oder anderen Menüpunkten springen, ohne die Maus bedienen zu müssen.

Dashboards

In diesem Menüpunkt befinden sich Ihre Dashboards. Nach dem Login werden Sie automatisch auf Ihr erstes Dashboard weitergeleitet. Sollte kein Dashboard angelegt sein, können Sie direkt ihr erstes Dashboard anlegen. Um weitere Dashboards anzulegen, klicken Sie im Menü Einstellungen auf Dashboards oder direkt in diesem Menüpunkt auf Dashboard anlegen

Dashboards Dashboard mit verschiedenen Elementen

Jedes Dashboardelement kann über den Titel verschoben und an der rechten unteren Ecke vergrößert/verkleinert werden.

Weitere Hilfethemen:

Anrufe

Anrufe Anrufliste mit Aufnahmen und Exportfunktion

In der Anrufliste sehen Sie alle Anrufe mit Zeit, Status, und weiteren Daten. Die Anrufe bilden die Datengrundlage für alle Berichte. Jeder Anruf kann einen der folgenden Status haben:

Sofern der Agent die Aufnahmfunktion verwendet hat, können Sie die Aufnahme direkt aus dieser Tabelle anhören oder herunterladen. Über die Schaltfläche export button können Sie die Anrufe exportieren.

Berichte

Unter dem Menüpunkt Berichte finden Sie die zur Verfügung stehenden Berichte. Die Berichte werden ständig erweitert. Sollte Ihnen eine Auswertung fehlen, kontaktieren Sie bitte den Support.

Filter

Filter ausgeklappte Filterleiste

Im oberen Bereich eines jeden Berichtes, befindet sich die Filterleiste. Sie können je nach Berichtsart 2 Kriterien auswählen:

Die Filterkriterien werden während Ihrer Sitzung gespeichert. Sie können Die Filterleiste zuklappen und weitere Berichte wählen, ohne erneut einen Filter zu erstellen.

Diagramme

Chart Diagramm im Servicelevel Bericht

Mit Diagrammen wird der Verlauf für den im Filter gewählten Zeitraum visualisiert. Für Diagramme mit Legenden, können einzelne Graphen über die Legende ausgeblendet werden. Die Diagramme sind Kontextsensitiv. Nach Überfahren mit der Maus erhalten Sie weitere Informationen.

Tabellen

Grid

Berichtetabellen dienen der Gegenüberstellung oder zeigen die Verteilung auf Warteschlangen / Agenten. In einigen Tabellen können Sie die angezeigten Daten sortieren oder zusätzliche Daten über aufklappen abrufen. Sollten sich für den Anzeigebereich zu viele Daten in der Tabelle befinden, können Sie am unteren Tabellenrand weiterblättern.

Zusammenfassungen

Summary

Zusammenfassung im Bericht angenommene Anrufe

Zusammenfassungen geben einen schnellen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen und die Gesamtmenge der ausgewerteteten Daten.

Dashboard Button

Dasboardbutton

Im rechten oberen Bereich jeden Berichtselementes, finden Sie eine kleine Schaltfläche. Im Dropdown dieser Schaltfläche finden Sie alle angelegten Dashboards. Wählen Sie das Dashboard, dem Sie dieses Element hinzufügen wollen aus. Es erscheint ein Popup mit den Filtereinstellungen für das anzulegende Dashboardelement:

Dasboard Popup

Wählen Sie den Datumsbereich und die auszuwertenden Elemente.

Hinweis: Bei Aufruf des Dashboards wird der gewählte Datumsbereich immer ab dem aktuellen Tag berechnet

Button benutzerdef. Bericht

Dasboardbutton

Im rechten oberen Bereich jeden Berichtselementes, finden Sie eine kleine Schaltfläche. Im Dropdown dieser Schaltfläche finden Sie alle angelegten benutzerdefinierten Berichte. Wählen Sie den Bericht, dem Sie dieses Element hinzufügen wollen aus. Es erscheint ein Popup mit den Filtereinstellungen für das anzulegende Berichteelement:

Dasboard Popup

Wählen Sie den Datumsbereich und die auszuwertenden Elemente.

Hinweis: Bei Aufruf des Berichtes wird der gewählte Datumsbereich immer ab dem aktuellen Tag berechnet

Benutzerdefinierte Berichte

In diesem Menüpunkt befinden sich Ihre selbst angelegten Berichte. Um ein Bericht anzulegen, klicken Sie im Menü Einstellungen auf benutzerdefinierte Berichte oder direkt in diesem Menüpunkt auf Bericht anlegen.

Einstellungen für benutzerdefinierten Bericht

Einstellungen für benutzerdefinierten Bericht ausgeklappte Einstellunsleiste

Im oberen Bereich eines jeden benutzerdefinierten Berichtes, befindet sich die Einstellungsleiste. Sie können im Bereich Formatierung einen Namen, sowie das Papierformat und die Ausrichtung für die PDF-Generierung eingeben.

im Bereich "Automatischer Versand" finden Sie verschiedene Einstellungen um Berichte regelmäßig im Hintergrund generieren zu lassen. Diese Berichte werden als PDF-Datei im Hintergrund versand, sofern der Schalter aktiv auf "on" steht und eine Emailadresse sowie ein Startdatum und ein Wiederholungsintervall angegeben sind.

Über die Schaltfläche "Pdf herunterladen" können Sie den Bericht sofort in einem druckbaren Format herunterladen.

Berichtselemente

Unterhalb der Einstellungsleiste finden Sie alle hinzugefügten Berichtselemente. Diese können Sie vertikal verschieben um die Reihenfolge zu ändern. Die Reihenfolge der Elemente muss nicht zusätzlich gespeichert werden.

Monitor

Der Monitor ist Ihr Werkzeug für die Liveüberwachung / -manipulation Ihrer Callcenter-Abläufe. Sie erhalten alle relevanten Informationen zu Ihren Warteschlangen in Echtzeit. Weiterhin können Sie per Klick oder Drag'n'Drop Agenten an- und abmelden, pausieren oder Gespräche vermitteln. Mit Grenzwerten (Limits) haben Sie kritische Ereignisse sofort im Blick und können schnell reagieren.

Monitor Monitor mit 1 angemeldetem Agenten, 3 Warteschlangen Benutzerliste und Logger

Der Monitor besteht aus verschiedenen Bereichen, welche Ihnen verschiedene Informationen und Interaktionsmöglichkeiten bieten:

Monitoreinstellungen

Das Einstellungspanel erreichen Sie über die Schaltfläche button Monitoreinstellungen

Einstellungen Im oberen Bereich, unter Filter bestimmen Sie, welche Warteschlangen angezeigt werden, wie die angemeldeten Agenten begrenzt werden und ob alle oder nur wartende Anrufe in der Anrufliste erscheinen. Rechts neben den Filtereinstellungen, können Sie Ihre aktuelle Nebenstelle auswählen, um die Mithörfunktion in der Tabelle angemeldete Agenten zu nutzen. Im Bereich Limits erstellen Sie Grenzwerte. Wählen Sie dazu im 1. Dropdown das Feld aus, geben einen Ausdruck ein und bestätigen mit der Entertaste. Der Grenzwert wird im 2. Eingabefeld gespeichert und kann von dort aus gelöscht werden.

Beispiele:

siehe auch: Logger

In dem Auswahlmenü sichtbare Boxen legen Sie fest, welche Elemente des Monitors Sie angezeigt bekommen. Sie können alle Elemente nach Belieben auf dem Bildschirm verschieben oder ihre Größe verändern.

Warteschlangen

Warteschlangen

Informationen:

angemeldete Agenten

angemeldete Agenten

Informationen:

Aktionen (von links nach rechts):

aktuelle Anrufe

aktuelle Anrufe

Die Anrufliste bietet einen Überblick über alle momentan wartenden und verbundenen Anrufe. Per Drag und Drop können Sie einen wartenden Anruf direkt vermitteln.

Informationen:

Aktionen:

Agentenliste

Agentenliste

Agentenliste mit aktivem Filter

Mit der Agentenliste melden Sie Agenten schnell an einer Nebenstelle für ausgewählte Warteschlangen an. Bereits angemeldete Agenten erkennen Sie an der angezeigten Nebenstelle. Diese können per Drag und Drop weiteren Warteschlangen zugeordnet werden. Das Eingabefeld über der Liste dient zum schnellen Auffinden von Agenten.

Informationen:

Aktionen:

Hinweis: sofern Sie eine Nebenstelle auswählen, die bereits von einem anderen Agenten benutzt wird, wird der bereits angemeldete Agent zuvor abgemeldet.

Logger

Logger

Der Logger dient der zeitlichen Nachverfolgung von Grenzwertüberschreitungen. Schalten Sie den Logger mit Hilfe der Schaltfläche Logger Button ein. Während der Logger eingeschaltet ist, werden Grenzwertüberschreitungen auch akustisch signalisiert.

Sie können den Logger auf dem Bildschirm verschieben.

Informationen:

Einstellungen

Dashboards

Unter ☰ Einstellungen ⇨ Dashboards können Sie Ihre Dashboards anlegen, ändern oder löschen. Alle angelegten Dashboards erscheinen im Navigationsmenü unter Dashboards und können auch mit der Suche aufgerufen werden.

Aktionen:

benutzerdefinierte Berichte

Unter ☰ Einstellungen ⇨ benutzerdef. Berichte können Berichte angelegt oder gelöscht werden. Alle angelegten Berichte erscheinen im Navigationsmenü unter benutzerdef. Berichte und können auch mit der Suche aufgerufen werden.

Aktionen:

Anrufmarker

Unter ☰ Einstellungen ⇨ Anrufmarker legen Sie Marker an, die der Agent seinen Gesprächen zuordnen kann. Über die zugeordneten Marker können Sie später Auswertungen fahren (Berichte, Anrufe nach Markern).

Ein Beispiel für eine Markerauswertung ist die Kundenbindung. Legen Sie dafür 3 Marker (A-Kunde, B-Kunde, C-Kunde) an. Ihre Agenten können die Anrufer den Markern zuordnen, wodurch Sie eine Auswertung über die Kundenbindung erhalten. Siehe auch Agentenbereich - Letzte Anrufe.

Aktionen:

Lizenz

Unter ☰ Einstellungen ⇨ Lizenz erhalten Sie Informationen über Ihre aktuelle Lizenz. Um eine neue Lizenz einzuspielen, ziehen Sie die Lizenz direkt in das Uploadfeld und drücken Sie auf hochladen.